Über mich

Meet the Photographer

Mein Name ist Heike Klar und ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Thalfang.

Immer schon begleitet mich die große Liebe zu Tieren, so gehören zu unserer Familie unsere Hunde (zwei Berner Sennenhunde, ein Schäferhund), unser Quarterhorse Wallach Connor, sowie unsere Main Coon Katzen.

Die Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren. Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich mir vor ca. zehn Jahren gekauft. Damals wollte ich einfach "schöne Bilder" von meiner Familie und meinen Tieren.

Im Laufe der Jahre kamen dann neue Kameras, neue Ausrüstung und moderne Techniken. Durch den privaten Kontakt und Austausch zu Fotografen habe ich mich bis dahin weitestgehend fortgebildet.

Im letzten Jahr habe ich begonnen mein Hobby weiter auszubauen. Durch diverse Workshops (2x Francesco Görgen/Peoplefotografie, Regine Heuser/Tierfotografie u Buchautorin, Matthias Schotthoefer/Tierfotografie) habe ich mich weitergebildet und werde auch in Zukunft weitere Workshops besuchen.

Die Fotografie bedeutet für mich, schöne Erinnerungen und Momente einzufangen und Menschen mit tollen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.